Header_Fan_Kundeninformation_web

20. November 2023

Neuer Markenauftritt von fan

Purer Schlaf, für alle: fan macht seine Brand Story im Design erlebbar

fan präsentiert sich ab sofort in einem modernen Design: Der neue Markenauftritt ist pur und ehrlich, gemäß der neuen Leitidee „Purer Schlaf“. Mit dem Relaunch zeigt sich fan mit einer reduzierten Farbpalette in Grün und Creme – die Farbe Grün bleibt damit weiterhin ein starkes Wiedererkennungszeichen. Der bisher im Design genutzte grüne Würfel wird neu interpretiert und findet sich als „Frame“ und „Cube“ im neuen Design wieder. Eine natürliche, authentische Bildwelt, zeigt die Menschen, für die fan gemacht ist: alle Menschen, von klein bis groß und von jung bis alt.

Denn die Idee hinter der fan Brand Story ist: Produkte von fan passen für jede und jeden, die Marke ist der Allrounder für vielfältige Schlafstandards. fan sorgt für puren Schlaf, ganz unkompliziert und ohne Schnickschnack. Deshalb hat man auch das Logo auf das Wesentliche reduziert und sich hier auf die reine Wortmarke konzentriert. Die Konzentration auf das Wesentliche spiegelt sich auch in unserem Claim wieder: Purer Schlaf. Made in Germany. Das neue Design ist nicht nur optisch überzeugend, sondern auch flexibel – und funktioniert damit für digitale und analoge Kontaktpunkte gleichermaßen.

„Mit dem Markenrelaunch von fan machen wir einen großen Schritt nach vorn: Wir verschaffen der Marke einen unverwechselbaren Auftritt am Markt. Für die Kundinnen und Kunden wird fan damit wiedererkennbar und glaubwürdig. Nicht nur in Design und Sprache ist der Markenauftritt jetzt einheitlich – auch mit unseren Services wollen wir das Versprechen „Purer Schlaf“ einlösen. Wir möchten unseren Geschäftspartnern einfache, unkomplizierte und persönliche Prozesse bieten“, erläutert Carl-Christoph Held, Geschäftsführer der fan frankenstolz Schlafkomfort H. Neumeyer gmbh & co. KG, den neuen Markenauftritt.

Klar und auf den Punkt: die neue Website

Die neue Website transportiert die Markenwerte „fair, pragmatisch, warmherzig“ sowohl im Design als auch in der Funktionalität: Interessierte finden hier kurz und prägnant alle wichtigen Infos zur Marke sowie zu den Produkten. Die Seite ist einladend und gleichzeitig übersichtlich. Auch hier gilt: Konzentration auf das Wesentliche, ohne Schnickschnack. Für Händler und Einkäufer gibt es eine eigene B2B-Seite.

Weitere Relaunches im Markenportfolio von Frankenstolz

Die Modernisierung von fan ist der erste Schritt auf einem neuen Weg, den die Unternehmensmarke Frankenstolz mutig einschlägt. Auch die Produktmarken Frankenstolz und Sannwald erhalten ein neues Design und eine differenzierende Brand Story. Die Wiedererkennbarkeit und klare Positionierung aller drei Marken garantiert nicht nur eine stärkere Differenzierung der Marken im eigenen Portfolio, sondern auch im Markt. Ein wichtiger und richtiger Schritt – denn mit den Investitionen in den Markenaufbau stellt sich Frankenstolz wettbewerbs- und zukunftsfähig auf.

News

für puren Schlaf
Junge Frau wacht auf aus purem Schlaf

max by fan: Guter Schlaf für alle

Die Idee hinter fan: Produkte von fan passen für jede und jeden. fan sorgt für puren Schlaf, ganz unkompliziert und ohn […]

Header_Fan_Kundeninformation_web

Neuer Markenauftritt von fan

Purer Schlaf, für alle: fan macht seine Brand Story im Design erlebbar fan präsentiert sich ab sofort in einem modernen […]

Junge Frau im Bett bei Sonnenaufgang

Sechs Tipps für puren Schlaf

Simplify your sleep Simplify your life – so heißt ein Trend zum Selbstmanagement, mit dem das eigene Leben einfacher un […]

Wir sind Teil der
Herbert Neumeyer Gruppe

Wir sorgen für puren Schlaf. Mit uns hast Du es einfach: Produkte unkompliziert auswählen, schnell entscheiden – purer Komfort, schon bei der Anschaffung. Wir produzieren 100% Made in Germany.